Skip to main content

Weitere Stimmen zum Studium

Studierende und Absolvierende berichten im Video von ihren Erfahrungen mit dem Studium und geben einen Einblick in ihre heutige berufliche Tätigkeit.

Ursula Hellmüller war 2013 Teilzeit-Studentin des Master-Studiums und arbeitete zu 70 Prozent als Dozentin an einer höheren Fachschule für Sozialpädagogik. Sie legt dar, welche Aspekte am Studium für sie besonders wertvoll sind.

Raphael Schlageter war 2013 Master-Student und vermittelt seine Eindrücke und Einschätzungen zum Master-Studium an der Hochschule für Soziale Arbeit FHNW.

Hannes Lüthi war 2012 Master-Student in Sozialer Arbeit und Leiter Fachteam aha! Allergiezentrum Schweiz. Er äussert sich aus seiner persönlichen Sicht zum Master-Studium.

Master-Absolvent Stefan Armenti, der die Kinder- und Erwachsenenschutzbehörde des Kantons Solothurn mit aufgebaut hat, blickte 2013 auf sein Studium zurück und streicht heraus, wie ihn dieses Master-Studium in seiner heutigen Tätigkeit unterstützt.

Marc Freivogel, Beauftragter für Jugendfragen im Erziehungsdepartement des Kantons Basel-Stadt, absolvierte das Master-Studium und blickt 2013 auf sein Studium zurück.

Für eine Kampagne der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW wurden Studierende aller Hochschulen gefilmt. Patricia Frei ist das Gesicht der Hochschule für Soziale Arbeit FHNW. Bis im März 2012 absolvierte sie den Bachelor of Arts in Sozialer Arbeit. Im Herbst 2012 nahm sie das Master-Studium mit Schwerpunkt Soziale Innovation auf, das sie im Herbst 2015 erfolgreich abschloss.

Diese Seite teilen: