Salome Lüdi, Studentin des Bachelorstudiums Energie- und Umwelttechnik, berichtet

Studierende des Studiengangs Energie- und Umwelttechnik der Hochschule für Technik FHNW teilen Ihre Erfahrungen vom Studium und geben Einblick in Ihre persönliche Laufbahn.

«Die Thematik Energiewende interessierte mich sehr». Interview mit Studentin Salome Lüdi, wieso sie ich für ein Studium der Energie- und Umwelttechnik entschieden hat.

Salome Lüdi studiert Energie- und Umwelttechnik an der Hochschule für Technik FHNW in Brugg-Windisch. Ihr Bildungsweg: Eine klassische KV-Ausbildung mit Berufsmaturität.

Im Video erzählt Salome über Ihre Motivation, etwas Neues zu wagen, indem sie ein Ingenieurstudium gestartet hat; Und wieso Sie es wichtig findet, dass auch Frauen sich in technischen Berufen engagieren.

Mit dem KV an die Hochschule für Technik FHNW

Mit einer abgeschlossenen KV-Lehre mit Berufsmatura erhalten Interessierte an der Hochschule für Technik FHNW einen prüfungsfreien Eintritt zu den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Energie- und Umwelttechnik, Data Science, Informatik und der Informatik-Profilierung iCompetence. Für eine Zulassung zu den restlichen Studiengängen wird ein einjähriges Berufspraktikum im Umfeld der Studienrichtung benötigt, zudem wird der Vorbereitungskurs empfohlen.

Energie- und Umwelttechnik studieren

Interessiert an einem Bachelorstudium in Energie- und Umwelttechnik an der Hochschule für Technik FHNW?

Besuchen Sie unseren Info-Anlass!