Anmeldung

Sie sind an dem Studium Mechatronik trinational interessiert? Dann melden Sie sich baldmöglichst an – die Studienplatzanzahl ist begrenzt.

Bitte kontaktieren Sie im Hinblick auf die Anmeldung Frau Jacqueline Ebener, die Sie mit den notwendigen Informationen versorgen wird.

Ihre Anmeldung wird im Anschluss geprüft und Sie bekommen in der Regel eine zeitnahe Rückmeldung (Ausnahme: Ferienzeiten). Bitte beachten Sie, dass eine Teilnahme an einem Schnuppertag (vor oder nach der Anmeldung) erwünscht ist, so dass Sie uns besser kennenlernen, und wir Sie kennenlernen können.

Schnuppertage

Im Rahmen des Schnuppertages erfolgt eine Einführung in den Studiengang Mechatronik trinational, eine Besichtigung des mechatronischen Labors, die Teilnahme an Vorlesungen (morgens, ggf. auch nachmittags); der Austausch mit aktuellen Studierenden, ein gemeinsames Mittagessen mit Studierenden in der Mensa sowie eine Fragerunde.

Die Vorlesungen, die Sie besuchen können, sind Vorlesungen des zweiten Semesters (im Frühjahr) oder des fünften Semesters (im Herbst).

Bitte nutzen Sie die Schnuppertage, um sich ein Bild das Studiengangs Mechatronik trinational vor Ort zu machen und Informationen direkt von aktuellen Studierenden zu bekommen.

Um die Termine zu erfahren und im Hinblick auf die Anmeldung zu den Schnuppertagen wenden Sie sich bitte an Yvonne Greub.