Skip to main content

Logistik-Management bei Jet Aviation

In seiner Praxisphase konnte Matthias Dönni Erfahrungen in der Logistik von Jet Aviation sammeln.

Jet Aviation

Jet Aviation ist eine international tätige Firma mit Sitz in Basel, die verschiedene Dienstleistungen in den Bereichen Airtaxi‐Flüge, Flugplanung, Personaldienste für Besatzung und Flugzeug‐Management wie Wartung, Reinigung, Qualitätssicherung und Instandsetzung anbietet.

Matthias Dönni konnte seine Praxisphase in den Logistikabteilungen "Internal Transport" und "Receiving" absolvieren. Die "Receiving"-Abteilung bearbeitet in erster Linie den Wareneingang: Die gelieferte Ware wird kontrolliert und an die verschiedenen firmeninternen Standorte weitergeleitet. Der "Internal Transport" verteilt einerseits gelieferte Pakete und bereitet Sendungen vor. Ein zu transportierendes Packet konnte beispielsweise ein Rettungsboot für den internen Emergency Equipment Shop sein.

Praxisphase-Informationen

  • Unternehmen: Jet Aviation
  • Studierender: Matthias Dönni, BSc Mechatronik trinational
Diese Seite teilen: