Begleitend experimentieren - Magnetismus von MobiLab
Wir entdecken Phänomene spielerisch-forschend entdecken und lernen, faszinierenden Fragen mit einfachen Materialien und Anleitungen zu beantworten lernen. <br />Der praktisch orientierte Kurs ist Voraussetzung für die spätere Nutzung des MobiLabs. www.mobilab-nw.ch<br />
Eckdaten
- Abschluss
- Teilnahmebestätigung
- Unterrichtssprache
- Deutsch
Mobile navi goes here!
Sie experimentieren mit Alltagsmaterialien des Lernlabors und erleben handelnd die Experimente des Themenbereichs «Magnetismus».
Anhand diverser Experimente und Phänomene setzen Sie sich aktiv mit den NMG-Kompetenzen des Lehrplans auseinander. Sie lernen Forschungskreise als Hilfsmittel in der Klasse anzuwenden und erfahren, wie Sie Ihre Klasse beim Experimentieren begleiten und sich im Zimmer organisieren können. Dabei lernen Sie das pädagogische und fachdidaktische Konzept von MobiLab kennen und planen den Einsatz des mobilen Lernlabors in Ihrer Klasse.
Lehrpersonen Zyklus 1
CHF 144.00
AG: 100% Kanton (A), SO: 50% Kanton / 50% Gemeinde (B)
Sandra Nachtigal, Wissenschaftliche Mitarbeiterin des Zentrums Naturwissenschafts- und Technikdidaktik PH FHNW
