Beratungsstelle Digitale Medien in Schule und Unterricht – imedias

Setzen Sie Medien und Informatik erfolgreich im Unterricht ein– wir unterstützen mit Weiterbildungs- und Beratungsangeboten sowie verschiedenen Dienstleistungen.

Digitale Medien spielen heute eine wichtige Rolle. Auch im Bildungsbereich sind sie zentrale Themen hinsichtlich Chancen und Risiken. Die Beratungsstelle imedias unterstützt und berät Sie bei der Integration von Medien und Informatik in Schule, Lehr- und Lernprozessen und bietet Ihnen entsprechende Weiterbildungs- und Beratungsangebote.

Digitale Medien in Schule und Unterricht – imedias

• Sie möchten Medien und Informatik sinnvoll im Unterricht einsetzen und wünschen Anregungen dazu.
  • Sie suchen Unterstützung bei der Frage, wie Ihre Schule auf Chancen und Risiken von Internet und digitalen Medien reagiert.
  • Sie wollen sich bei der gezielten Planung künftiger Investitionen für Medien und Informatik beraten lassen.

Ausgewählte Angebote im Überblick

• OpenLab
  • Smart@Media – Auszeichnung für eine sichere, mündige und kompetente Mediennutzung in der Schule. Mehr erfahren

Alle Angebote finden Sie auf unserer Website www.imedias.ch oder im Flyer zur Beratungsstelle.

aW1lZGlhcy5pd2IucGhAZmhudy5jaA==