Intuition und Achtsamkeit in der beruflichen Selbstentwicklung
Intuition und Achtsamkeit für die berufliche und persönliche Selbstentwickeln kennenlernen und anwenden und dadurch die Komplexität des Arbeitsumfeldes besser und selbstfürsorglicher wahrnehmen.
Eckdaten
- Abschluss
- Teilnahmebestätigung
- Unterrichtssprache
- Deutsch
- Preis
- CHF 800
Mobile navi goes here!
Wo finden wir Orientierung und Sicherheit für uns und unsere Mitarbeitenden in diesem von ökologischen, sozialen und technologiegetriebenen Herausforderungen geprägten 21. Jahrhundert? Wie können wir angesichts der Komplexität und Veränderlichkeit unseres Umfelds unsere vielleicht grösste Stärke – unser aufmerksames Bewusstsein – sinnvoll einsetzen und ausrichten?
Intuition und Achtsamkeit können uns als zwei grundlegende, sich wechselseitig unterstützende Ansatzpunkte für unsere berufliche und persönliche Selbstentwicklung dienen. Beide helfen, mehr Ruhe, Klarheit, Kraft und Orientierung zu finden. Sie ermöglichen, innere und äussere Realität in einem möglichst umfassenden Sinn vernünftig wahrzunehmen. Um situativ-individuell förderliche Entwicklung, Begegnung und Kooperation zu unterstützen.
Die Weiterbildung wendet sich an Fach- und Führungskräfte mit hoher fachlicher Qualifikation von sozialen und gesundheitlichen Einrichtungen
Das Fachseminar ist Teil des Certificate of Advanced Studies (CAS)-Programm Transformation der Arbeitswelt und Selbstführung.
Nebst den Online- und/oder Präsenzveranstaltungen ist das Verfassen eines Lerntagebuchs Bestandteil und Voraussetzung für die Teilnahmebestätigung dieses Fachseminars. Das Lerntagebuch ist bis 3 Wochen nach Abschluss des Fachseminars elektronisch einzureichen (luca.faulstich@fhnw.ch oder weiterbildung.sozialearbeit@fhnw.ch) und wird auf der Teilnahmebestätigung als Leistungsnachweis aufgeführt. Die Bewertung erfolgt mittels zweistufiger Bewertungsskala (erfüllt / nicht erfüllt).
Änderungen und Preisanpassungen vorbehalten.
