Skip to main content

Testimonials

«Die Weiterbildungstage der FHNW zum Thema «Neue Führungsstrukturen» haben mir wertvolle Fakten und Inputs zur strategischen Schulführung vermittelt. Obwohl ich das System Schule schon vorher gekannt habe, war der Austausch mit der Dozentin wie auch mit den anderen Gemeinderätinnen und Gemeinderäten bereichernd und spannend und ich konnte neue Kontakte knüpfen.»

Severine Jegge, Gemeinderätin Oberrohrdorf
Jürg Neuenschwander, Gemeinderat Zetzwil

«Die Weiterbildung bietet einen vertieften Einblick in die Grundlagen der strategischen Schulführung. Meine Erkenntnis ist, dass der Gestaltungsraum der Schule vor Ort zu klein ist und dass kompetente Lehr- und Leitungspersonen in ungenügender Anzahl vorhanden sind. Hier herrscht akuter Handlungsbedarf und von grosser Bedeutung ist rasches und gezieltes Handeln. Äusserst wertvoll war der Austausch unter den Gemeinderät*innen. Zu beobachten ist, dass jede Gemeinde die strategische Führung ihrer Schule auf eine andere Art und Weise wahrnimmt.»

Jürg Neuenschwander, Gemeinderat Zetzwil

«Als neu gewählter Gemeinderat bin ich froh, mich mit der Aufgabe als Bildungsverantwortlicher Gemeinderat zu befassen und kann das Angebot der FHNW allen in diesem Amt empfehlen. Es gibt mir als Milizperson und Gemeinderat in der Bildungswelt Klar- und Sicherheit. Klare Angaben, an wen ich mich mit Problemen wenden kann und woher ich Unterstützung bekomme. Der bilaterale Austausch mit den Teilnehmenden ist wertvoll und lehrreich. Nützt als Gemeinderät*innen dieses Angebot.»

Felix Mehmann, Gemeinderat Neuenhof
Diese Seite teilen: