Zum Inhalt springen.

Navigation

Bildquelle: © shutterstock

Games und Gamification

Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der digitalen Spiele und entdecken Sie gemeinsam mit Gleichgesinnten neue Gaming-Highlights. Bei uns können Sie nicht nur Ihre Leidenschaft für Spiele ausleben, sondern auch darüber diskutieren, wie Spiele den Unterricht bereichern können.

Tauchen Sie ein und lassen Sie uns gemeinsam erforschen, wie digitale Spiele den Lernprozess inspirieren und neue pädagogische Wege eröffnen können.

Ziele und Nutzen

Interessieren Sie sich für die Welt der digitalen Spiele und spielen selbst gerne? Möchten Sie zusammen mit anderen Lehrpersonen neue Games kennenlernen, darüber diskutieren und zusammen überlegen, in welcher Form sie den Unterricht bereichern können?

Der Erfahrungsaustausch und das Lernen voneinander, Berichte über Gelungenes aus dem eigenen Unterricht und das Vorwissen aus der eigenen Erfahrung mit Games geniessen einen hohen Stellenwert in diesem Kurs. Mit der Lernumgebung «Game Domain» verfügen wir darüber hinaus über die Infrastruktur, um Neuerscheinungen und Altbekanntes aus der Welt der Games direkt auszuprobieren, auf seine Tauglichkeit für den Unterricht zu testen und den Horizont zu erweitern.

Kursdaten

  • Mi, 16.09.2026, 17:00–20:00 Uhr; Campus Brugg-Windisch
  • Mi, 02.12.2026, 17:00–20:00 Uhr; Campus Brugg-Windisch
  • Mi, 24.03.2027, 17:00–20:00 Uhr; Campus Brugg-Windisch
  • Mi, 23.06.2027, 17:00–20:00 Uhr; Campus Brugg-Windisch

👉 Anmeldung

☝🚀🔥Das könnte Sie auch interessieren

Zukunftswerkstatt, agil.unterrichten@school, augmented.reality@school, games.gamification@school, informatik@school, künstliche.intelligenz@school, making@school

Die neuen Zukunftswerkstätten von imedias

Wir freuen sehr, euch von einem neuen Weiterbildungsformat bei imedias zu berichten: Die Zukunftswerkstatt! In der Zukunftswerkstatt haben wir uns das Ziel gesetzt, Innovationen voranzutreiben und den Wissensaustausch in verschiedenen Bereichen zu fördern.

Weitere Blog-Beiträge

Footer