Ausstellung "Queens of Structure" in Basel

Die Wanderausstellung Queens of Structure, welche vom Institut Bauingenieurwesen der Hochschule für Architektur, Bau und Geomatik FHNW mitgefördert wird, gastiert noch bis zum 27. November 2022 auf dem Theaterplatz Basel.

Queens of Structure

Bauingenieurinnen im Fokus: Die Ausstellung Queens of Structure wird durch das Institut Bauingenieurwesen FHNW unterstützt.

Die Ausstellung gibt Einblick in die Leistungen engagierter Bauingenieurinnen und stellt zwei lokale Queens näher vor: Madeleine Weber, Fachbereichsleiterin Erdbebensicherheit und Umbau bei Aegerter & Bosshardt AG und Salome Hug, Mitglied der Geschäftsleitung bei Schnetzer Puskas Ingenieure AG. Die zentrale Lage vor dem Theater und dem Tinguely-Brunnen lädt die Besucher*innen ein, die Projekte und Positionen der beiden Ingenieurinnen zu entdecken.

Im Rahmen der Ausstellung finden zudem verschiedene öffentliche Veranstaltungen statt. Neben einem Anlass im Rahmen des Theaterplatz-Tages am 3. November ist eine Podiumsdiskussion am 17. November geplant. Auch für die junge Generation gibt es ein Angebot: Am 10. und 12. November können Mädchen und Jungen in zwei Workshops mehr über das Berufsbild der Bauingenieurinnen und -ingenieure erfahren.

Mehr zur Ausstellung und die Anmeldung zu den Workshops finden Sie hier:

Queens zu Gast in Basel

Begleitprogramm der Wanderausstellung und Portraits ausgewählter Bauingenieurinnen.

Zur Website der Ausstellung