Wir trauern um Prof. Dr. Thomas Afjei

Die Hochschule für Architektur, Bau und Geomatik FHNW trauert um ihren langjährigen Dozenten, geschätzten Kollegen und ehemaligen Mitarbeiter Prof. Dr. Thomas Afjei, der nur wenige Wochen nach seiner Pensionierung am 1. August 2022 tödlich verunglückt ist.

Thomas Afjei

Thomas Afjei war langjähriger Dozent für Gebäudetechnik und Leiter der Forschungsgruppe Gebäudetechnik des Instituts Nachhaltigkeit und Energie am Bau der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW. Er war national wie international ein anerkannter Experte für Wärmepumpen und erneuerbare Energien und hat die FHNW entsprechend in diversen Gremien vertreten. An der FHNW und ihren Vorgängerinstitutionen war er 22 Jahre lang tätig, bevor er im Mai dieses Jahres seine wohlverdiente Pensionierung antrat.

Wir verlieren mit Thomas Afjei einen guten Freund, geschätzten Kollegen und ehemaligen Mitarbeiter, der trotz einer chronischen Erkrankung stets Lebensfreude und Zuversicht ausstrahlte. Er hatte sich für seinen Ruhestand noch so viel vorgenommen.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren und entbieten seiner Lebenspartnerin und Familie unser herzliches Beileid.

Die Trauerfeier und Beerdigung findet am 22. August 2022 um 13:00 Uhr am Friedhof Unter den Linden, 72760 Reutlingen (Deutschland) statt.