Alumni-Talk, Buchvernissage, Konzert im Rahmen der Masterthesis 20

Ehemalige Masterstudierende stellen sich und ihre aktuellen Projekte vor und berichten über ihre Erfahrungen während ihrer Studienzeit am Masterstudio. Dr. Ralf Michel, Co-Leiter des Forschungsprogramms am Institut Integrative Gestaltung | Masterstudio und Dozent im Modul Design Research, moderiert und führt durch den Abend.

18:00 Uhr

Alumni mit Nina Yuun (ninayuun.com), Mihajlo Nenad (mnenad.com), Reto Schmid (joulia.com)
Nina Yuun hat ihren Masterabschluss im Januar 2018 mit ihrer Thesis «Education Sentimentale: Exploring the concept of comfort under the cultural exchange regarding identity issue through fashion» abgeschlossen. Im September 2018 debütierte Nina Yuun an der Modenschau Mode Suisse Edition 14, wo sie ihre Kollektion Frühjahr/Sommer 2019 präsentierte. Neben den regelmässigen Auftritten bei Mode Suisse wurde NINA YUUN bisher in Paris, Shanghai, Peking, Dunedin (Neuseeland), San Francisco und Seoul präsentiert.
www.ninayuun.com

Reto Schmid hat sein Masterstudium im Jahr 2010 mit seiner Masterthesis Joulia abgeschlossen. 2015 wurde Joulia - Duschen mit Wärmerückgewinnung der Design Preis Schweiz in der Kategorie «Product - Investment Goods» verliehen.
www.joulia.com

In seiner Masterthesis beschäftigte sich Mihajlo Nenad mit der Entwicklung und Gestaltung eines Open-World-Games. Mit seinem Prototypen GenoTerra versuchte er eine Methode zu entwickeln, bei der die Vorteile von prozeduraler Generierung Designer so unterstützen kann, dass diese schneller und einfacher kohärente Spiel-, bzw. Bildwelten in Open-World-Games entwickeln können. Seine Masterthesis wurde an der CHI PLAY Konferenz 2018 in Melbourne mit dem Publikumspreis ausgezeichnet.
www.mnenad.com

Jahrbuch_bild_web.jpg

Buchvernissage
«Integrative Design - Essays and Projects»