Antrittsvorlesung: Prof. Dr. Aylin Yildirim Tschoepe

Natürlich Zukunft. Inter- und Transdisziplinäres Design des Mehrdeutigen, Vergänglichen und Mehrzeitlichen. /// Futures Naturally. Inter- und Transdisciplinary Design of the Ambiguous, Ephemeral, and Multitemporal.

Im Rahmen ihrer Antrittsvorlesung wird Prof. Dr. Aylin Yildirim Tschoepe theoretische und methodische Herausforderungen und Möglichkeiten aufzeigen, sowie zukünftigen Forschungsbedarf und Wege für inter- und transdisziplinäre Designansätze skizzieren. Aylin Yildirim Tschoepe ist Architektin, Anthropologin, Stadt- und Geschlechterforscherin.

Sie wurde im September 2021 von der Findungskommission unter der Leitung von Prof. Dr. Claudia Perren zur Professorin an die Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW berufen.

WANN + WO:
Fr., 10. Juni 2022, 17:30 – 18:30 Uhr
Aula, 1. Stock Hochhaus D, Freilager-Platz 1, 4002 Basel
Einführung: Prof. Dr. Claudia Perren
Moderation: Prof. Andreas Wenger
Ein Apéro findet im Anschluss statt.

///

In her inaugural lecture, Prof. Dr. Aylin Yildirim Tschoepe will highlight theoretical and methodological challenges and opportunities, as well as outline future research needs and avenues for inter- and transdisciplinary approaches in design.

Aylin Yildirim Tschoepe is an architect, anthropologist, urban and gender studies scholar. She was appointed professor at the FHNW Academy of Art and Design in September 2021 by the selection committee, lead by Prof. Dr. Claudia Perren.

WHEN + WHERE:
Fri, June 10, 2022, 5:30 - 6:30 p.m.
Auditorium, 1st floor high-rise building D, Freilager-Platz 1, 4002 Basel, Switzerland
Introduction: Prof. Dr. Claudia Perren
Moderation: Prof. Andreas Wenger
An aperitif will be held afterwards.

Datum und Zeit

10.6.2022, 17:30–18:30 Uhr iCal

Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW
Freilager-Platz 1
4142 Münchenstein b. Basel.

Hochhaus (D), Aula 1. Etage

Veranstaltet durch

Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel

Dreispitz Basel / Münchenstein