«Architekturen des Geschmacks» – Gespräch in der Bibliothek mit Aylin Tschoepe und Harald Stühlinger

Aylin Yildirim Tschoepe, Professorin an der HGK Basel, und Harald R. Stühlinger, Professor an der Hochschule für Architektur, Bau und Geomatik FHNW, unterhalten sich am 18. April über Architekturen des Geschmacks.

Prof. Dr. Aylin Yildirim Tschoepe, Professorin für Design-Anthropologie am Institute Contemporary Design Practices (ICDP) an der HGK Basel FHNW, und Prof. Dr. Harald R. Stühlinger, Professor für Architektur-, Bau- und Städtebaugeschichte am Institut Architektur der Hochschule für Architektur, Bau und Geomatik FHNW, unterhalten sich am Donnerstag, 18. April, um 18 Uhr in der Campus Muttenz Bibliothek der FHNW über eine der wesentlichsten kulturellen Praktiken des Menschseins: der Essenszubereitung und damit verbundenen Formen verkörperten Wissens.

Aspekte über das Kochen selbst und der Architekturen des Kochens werden aus der Sicht der Kochpraxis, der Architekturgeschichte sowie feministischer Raumforschung und -praxis beleuchtet und kritisch hinterfragt.

Die öffentliche Podiumsdiskussion in der Reihe «Gespräch in der Bibliothek» wird von Janine Kern, Dozentin für Kommunikation am Institut Architektur der Hochschule für Architektur, Bau und Geomatik FHNW, moderiert.

Foto:Oswald Hari

Datum und Zeit

18.4.2024 18:00–Open End iCal

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW