Aufruf zur Belebung des Campus der HGK Basel FHNW – mit professioneller Unterstützung

Im Rahmen der Nachhaltigkeitswoche FHNW wird die Initiative zur Belebung des Campus der HGK Basel FHNW vorgestellt und es findet ein Austausch über Projektideen statt.

Immobilien Basel-Stadt, die Vermieterin des Campus der HGK Basel FHNW, hat das Büro Bryum beauftragt, konkrete Ideen von Studierenden und Mitarbeitenden zur Belebung des Campus der HGK Basel FHNW von der Entwicklung bis zur Umsetzung professionell zu begleiten und zu unterstützen.

Das Büro Bryum ist spezialisiert auf urbane Interventionen und Landschaftsarchitektur. Der offene Prozess ist auf eine Dauer von fünf Jahren ausgelegt.

Im Rahmen der Nachhaltigkeitswoche FHNW wird die Initiative am Dienstag, 21. März 2023, von 12 bis 14 Uhr als Teil der «Pecha Kucha»-Veranstaltung im CIVIC der HGK Basel FHNW vorgestellt. Vertreter:innen von Bryum werden vor Ort sein.

Alle Studierenden und Mitarbeitenden der HGK Basel FHNW sind eingeladen, ihre Ideen zu mehr Biodiversität und Lebensqualität auf dem Campus einzubringen. Bestehende Entwürfe aus der Schublade sind ebenso willkommen wie spontane Vorschläge für kleinere oder grössere Massnahmen. Danke für Eure Beteiligung!

Kontakt und weitere Informationen: Daniel Brefin, Felix Gerloff

Datum und Zeit

21.3.2023, 12:00–14:00 Uhr iCal

Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW