Zu Hauptinhalt springenZur Suche springenZu Hauptnavigation springenZu Footer springen
Logo der Fachhochschule Nordwestschweiz
Studium
Weiterbildung
Forschung und Dienstleistungen
Internationales
Die FHNW
De
Standorte und KontaktBibliothek FHNWKarriere an der FHNWMedien
Logo der Fachhochschule Nordwestschweiz
  • Studium
  • Weiterbildung
  • Forschung und Dienstleistungen
  • Internationales
  • Die FHNW
De
Standorte und KontaktBibliothek FHNWKarriere an der FHNWMedien

APPLY NOW
BA + MA

Hoc...
Hochschule für Gestalt...
Veran...
BYOB – Bring Your Own Beamer: mit Beiträ...

BYOB – Bring Your Own Beamer: mit Beiträgen aus der HGK Basel FHNW

Die Ausstellung «BYOB – Bring Your Own Beamer» bietet der Basler Video-Szene vom 11. bis 14. Mai 2023 eine Plattform – darunter viele Akteur:innen aus der HGK Basel FHNW.

Das Haus der Elektronischen Künste HEK, die HGK Basel FHNW, das Kunsthaus Baselland und das Studio für mediale Architekturen iart laden die Basler Video-Szene vom 11. bis 14. Mai 2023 zum Mitmachen am Videofestival «BYOB - Bring Your Own Beamer» in der TransBona-Halle auf dem Basler Dreispitz ein.

Für die viertägige Ausstellung selektioniert wurden Arbeiten der folgenden Dozierenden und Studierenden der HGK Basel FHNW.

  • Ted Davis, Dozent am Institute Digital Communication Environments (ICDE)
  • Esther Hunziker, Dozentin am Institute Art Gender Nature (IAGN)
  • Lina Iakobchuk & Yiran Zhao, Studierende am IDCE
  • Boris Muscheidt & Vanessa Göttle, Studierende am IDCE
  • Hongkyung Son, Student am IDCE

Das Ausstellungsformat «BYOB – Bring Your Own Beamer» wurde vom holländisch-brasilianischen Künstler Rafaël Rozendaal (*1980) ins Leben gerufen und bei hunderten BYOB-Anlässen weltweit fortgeführt. Im Rahmen der Basler «Oslo Night» fand eine solche Veranstaltung erstmals 2013 im deutschsprachigen Raum der Schweiz statt.

Es geht darum, einen Ausstellungsanlass von kurzer Dauer zu schaffen, der es Künstler:innen ermöglicht, mit Film und neuen Medien zu experimentieren und spielerische Zugänge zu finden.

Das Mitbringen des eigenen Projektions- oder Vorführgerätes berechtigt jede:n zur Teilnahme, die Integration von Kunstschaffenden und Besucher:innen wird bei BYOB grossgeschrieben. Da die Installationsweise der Arbeiten freigestellt ist, wird Raum für die Bezugnahme auf die Raumsituation sowie auf andere Werke eröffnet.

Wir gratulieren den genannten Dozierenden und Studierenden zu ihrer Selektion für die Ausstellung!

  1. Datum und Zeit

    11.5.2023, 19:00–Open End iCal

  2. Ort

    TransBona-Halle auf dem Dreispitz-Areal in Basel

  3. Veranstaltet durch

    Hochschule für Gestaltung und Kunst BaselInstitut Kunst Gender Natur

Die FHNW

Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW
Veranstaltungen

Anmeldung nicht erforderlich

hgk_eventsEvent

Angebot

  • Studium
  • Weiterbildung
  • Forschung & Dienstleistungen

Über die FHNW

  • Hochschulen
  • Organisation
  • Leitung
  • Facts and Figures

Hinweise

  • Datenschutz
  • Accessibility
  • Impressum

Support & Intranet

  • IT Support
  • Login Inside-FHNW

Member of: