KLIMA-APOKALYPSE: Vortrag von Axel Schubert jetzt online

Ist die Klima-Apokalypse Krise oder Verheissung? Der Klimaaktivist, Stadtplaner, Planungstheoretiker und Nachhaltigkeitskritiker Axel Schubert behauptet, dass sie auf jedenfalls eine radikale Gestaltungsaufgabe ist! Sein Vortrag vom 26. Februar 2020 ist nun online verfügbar.

Ist die Apokalypse der Klimaerhitzung eher Krise oder gar verheissungsvoll? Vor welcher Herausforderung steht die Gesellschaft und was bedeutet dies für uns Gestalter*innen? Am 26. Februar 2020 war der Klimaaktivist, Stadtplaner, Planungstheoretiker und Nachhaltigkeitskritiker Axel Schubert am Institut Institut Innenarchitektur und Szenografie zu Gast.

In seinem öffentlichen Vortrag sprach er über aktuelle Klimafakten, den Problemcharakter der Klimakrise und Aspekte ihrer bisherigen Dringlichkeitsleugnung. Er zeigte auf, weshalb und worin die Klimaerhitzung eine gesellschaftliche und dabei radikale Gestaltaufgabe ist.

Hier geht es zur Aufzeichnung seines Vortrags.

Bildschirmfoto_2020-03-24_um_11.54.32.png