Kunstbuchmesse «I Never Read» mit Beiträgen aus der HGK Basel FHNW

An der Kunstbuchmesse «I Never Read» ist die HGK Basel FHNW mit Beiträgen aus dem Bachelor-Studiengang Prozessgestaltung am HyperWerk sowie aus dem Institute Art Gender Nature (IAGN) vertreten.

Foto: Josefina Leon Ausejo

Die Art Book Fair Basel «I Never Read» ist eine Plattform für künstlerische Perspektiven in Form von Büchern, die während der Art Basel stattfindet.

Die Kunstbuchmesse bringt vom 14. bis 17. Juni 2023 in der Kaserne Basel nationale und internationale Verleger:innen, Künstler:innen, Autor:innen und Designer:innen zusammen, die das Buch als Instrument für ihre Kunstproduktion wählen.

«I Never Read» ist ein offener und geselliger Ort für Entdeckungen, kritisches Denken, Austausch, Diskussionen und Gastfreundschaft.

Studierende des Bachelor-Studiengangs Prozessgestaltung am HyperWerk des Institute Experimental Design and Media Cultures (IXDM) sind während der Messe vor Ort und experimentieren mit Formen des Publizierens.

Auch das Institute Art Gender Nature (IAGN) wird erneut an der Kunstbuchmesse präsent sein, wo Studierende und Teammitglieder des IAGN (u.a. Nefeli Chrysa Avgeris, Johanna Helfer, Kilian Kistler und Floris Maniscalco) ihre Editionen und Publikationen vorstellen werden.

Mi: 18 bis 22 Uhr,
Do/Fr: 15 bis 21 Uhr,
Sa: 12 bis 18 Uhr

Bildcredits: Sextoyaquarium – Jan Neuenschwander, Li Electra, Noa Steiner