Nachhaltigkeitswoche FHNW: Apéro «Mix Up» mit Food-Performance

Im Anschluss an die Verleihung der NEXA Awards 2024 findet am 7. März im Rahmen der Nachhaltigkeitswoche FHNW im CIVIC der HGK Basel der öffentliche Apéro «Mix Up» mit einer Food-Performance statt.

Im Rahmen der Nachhaltigkeitswoche FHNW und im Anschluss an die Verleihung der Next Generation Sustainability Awards (NEXA) 2024 findet am Donnerstag, 7. März, von 18 bis 20 Uhr der öffentliche Apéro «Mix Up» mit einer Food-Perfomance im CIVIC der HGK Basel statt.

Die Food-Performance «Supper Waiting Club II» von Jana Hoffmann, Alumna des Masterstudio Experimental Design an der HGK Basel, ermöglicht ein Eintauchen in die individuellen Zeitlandschaften von Koji (Aspergillus oryzae), wilden Hefen sowie Milch- und Essigsäurebakterien. Dabei lässt sich visuell wie auch gustatorisch erleben, wie sich aus alltäglichen Lebensmitteln Geschmacksexplosionen erzeugen lassen.

Mit ihrer Food-Perfomance möchte Jana Hoffmann nicht nur das Zeitbewusstsein und die Geschmacksnerven schärfen, sondern gemeinsam Zeit kosten, Zeit wertschätzen, sie erleben, während gewartet, beobachtet und genau hingesehen wird.

Datum und Zeit

7.3.2024, 18:00–20:00 Uhr iCal

Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW
CIVIC