Open House Basel, Architektur für alle

Jeweils im Mai öffnen Privatpersonen, Institutionen und Unternehmen in Basel-Stadt und Basel-Landschaft im Rahmen von "Open House Basel, Architektur für alle" für ein Wochenende ihre Türen.

Das Architektur- und Stadterlebnis ist kostenlos. Alle sind eingeladen einen Blick hinter die Fassaden von rund 100 herausragenden, historischen und zeitgenössischen, Bauten zu werfen. An beiden Tagen werden Führungen durch private Häuser und Wohnungen, durch Theater, Kirchen, Museen und Schulen, durch Büros und Studios, Werkstätten und Infrastrukturbauten angeboten.

An der Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW können Architektur-Begeisterte sowohl am 12. wie auch am 13. Juni jeweils um 13 Uhr, 15 Uhr und 17 Uhr an Führungen durch das Hochhaus teilnehmen.

Bitte melden Sie sich vorab hier an.
Pro Führung können 15 Personen teilnehmen.

Bitte beachten Sie auch die Hinweis zu den Covid-19-Schutzmassnahmen.

Covid-19 Hinweise
Gemäss Schutzkonzept der Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW (HGK FHNW) gilt eine Maskenpflicht.
Im Rahmen der Covid-19-Schutzmassnahmen nimmt die Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW die Kontaktdaten ihrer externen Besuchenden auf. Bei Kenntnis von einer Covid-19-Erkrankung an der HGK FHNW werden die Daten an die zuständige Gesundheitsbehörde weitergegeben, um im Bedarfsfall das Contact-Tracing zu ermöglichen. Die Daten werden vertraulich behandelt und nicht weitergegeben. 14 Tage nach Ihrem Besuch an der HGK FHNW werden Ihre Daten vollständig vernichtet.

Datum und Zeit

12.6.2021–13.6.2021, 13:00–18:00 Uhr iCal

Der Treffpunkt ist auf dem Freilagerplatz.
Genauere Angaben erhalten Sie bei der Anmeldung.

Veranstaltet durch

Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel

Dreispitz Basel / Münchenstein

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW Freilager-Platz 1 4142 Münchenstein b. Basel