Pecha Kucha zum Thema Nachhaltigkeit

Im Rahmen der Nachhaltigkeitswoche präsentieren Studierende und Mitarbeitende der HGK Basel FHNW Projekte und Ideen rund um das Thema Nachhaltigkeit.

Pecha Kucha ist eine Präsentationsmethode mit genauen Vorgaben zu Dauer und Umfang des Vortrags: Zu jedem Thema dürfen exakt 20 PowerPoint-Folien gezeigt werden, die für jeweils 20 Sekunden sichtbar sind. Der Vortrag ist mündlich und frei, Texte auf den Folien sollten vermieden werden.

Im Rahmen der Nachhaltigkeitswoche der FHNW findet vom 21. bis 23. März 2023 jeweils von 12 bis 14 Uhr ein Pecha Kucha im CIVIC, dem Diskurs- und Ausstellungsraum der HGK Basel FHNW, statt.

ACHTUNG ABGESAGT: Die Veranstaltung vom 22. März kann leider nicht durchgeführt werden.

Studierende und Mitarbeitende der HGK Basel FHNW präsentieren jeweils 20 Folien à 20 Sekunden zu Projekten und Ideen rund um das Thema Nachhaltigkeit.

Als Bezeichnung für eine Präsentationstechnik wurde Pecha Kucha (japanisch für «wirres Geplapper») durch Astrid Klein und Mark Dytham geprägt. Die beiden in Tokio ansässigen Architekt:innen waren genervt von langatmigen Präsentationen und führten diese auf das Wichtigste fokussierte Vortrasform 2003 auf einer Designveranstaltung ein.

Weitere Informationen zur FHNW Nachhaltigkeitswoche

Datum und Zeit

21.3.2023–23.3.2023 (ganztägig) iCal

Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW