Räume im Raum: Diplomprojektausstellung des BA Prozessgestaltung am HyperWerk

Im Rahmen der Diplomprojektausstellung des BA Prozessgestaltung am HyperWerk im Padel Basel Klybeck bringen Studierende verschiedene Raumkonzepte in einen Austausch.

Vom 16. bis 17. Mai 2023 werden im Padel Basel Klybeck verschiedene physische, konzeptuelle und spekulative Räume versammelt und in einen Austausch gebracht.

Studierende des BA Prozessgestaltung am HyperWerk des Institute Experimental Design and Media Cultures (IXDM) der HGK Basel FHNW geben einen Einblick in ihre Diplomprojekte.

Wie und für wen stellen wir geteilte Räume her? Im Padel Basel Klybeck versammeln angehende Prozessgestalter:innen unterschiedliche Ansätze des Zusammenkommens und bringen diese in einen Austausch.

Gemeinsames Thema und Anliegen ist das Herstellen von geteilten Räumen, die Verbindungen schaffen und Verletzlichkeit ermöglichen.

Räume sind nicht einfach da, sie werden durch kollektive Handlungen wie Zuhören, Bewegung und Essen erst gemacht.

Um Raum zu schaffen, testen die Studierenden verschiedene partizipative Ansätze in Verbindung mit ihren Themen: Queerness, Achtsamkeit, Kollektivität, Gastfreund:innenschaft, Diaspora, Heimat und Handwerk.

Mit: Alma Orania Rau, Ani Catak, Azura Silberschmidt, Ely Duarte, Julian D’Amico, Laura Fonti, Lea Bernath, Lu Laederach, Maude Baumgartner, Mel Schwarz, Merusan Rasiah, Michelle Bosatta, Sarah Heinrich, Seraina Kober, Valerie Klinger

Jahrgangsbegleitung: Rasso Auberger, Lucie Kolb

Grafik: Lara Kothe

Datum und Zeit