World’s Rainbow

Mit der diesjährigen Diplomausstellung «World’s Rainbow» der Bachelor- und Master-Studierenden vom 10. bis 24. Oktober 2021 ist das Institut Kunst bereits zum sechsten Mal im Kunsthaus Baselland zu Gast.

Die Ausstellung wird von Claire Hoffmann, Kuratorin am Centre culturel suisse, und Chus Martínez, Leiterin Institut Kunst, gemeinsam kuratiert. Gezeigt werden Arbeiten einer Generation von Absolvent*innen, die unter herausfordernden Bedingungen entstanden sind. Die Künstler*innen waren dennoch in der Lage eine Reihe neuer Werke zu schaffen bei denen die Wichtigkeit von Raum, Präsenz, Reflexion und menschlichen Bindungen entscheidend ist. Mit ihrer Bereitschaft vielfältig und spielerisch auf ihre gesellschaftliche Umgebung zu reagieren, ist diese Ausstellung das Ergebnis von mehr als einem Jahr Arbeit.

Mit Arbeiten von:
Osama Al Rayyan, Samuel Bron, Joaquim Cantor Miranda, Pauline Coquart, Robert Finn Curry, Marie Do Linh, Gerome Gadient, Jeronim Horvat, Maya Hottarek, Mio Lena Itschner, Damien Juillard, Marlijn Karsten, Lysann König, Lea Isatou Marong, Mäschi, Jasper Simeon Mehler, Laurie Mlodzik, Anita Moser, Kerstin Mörsch, Mariana Murcia Arévalo, Alexandra Münger, Leah Nehmert, Jacob Ott, Diogo Pinto, Michael Ray-Von, Sophia Remer, Sergio Rojas Chaves, Kaltrinë Rrustemi, R. Sebastian Schachinger, Jennifer Merlyn Scherler, Lotte Rose Kjær Skau, Mariana Tilly, Melissa Absarah Torres, Thy Truong, Daniela Vollmer, Lola Willemin, Vital Z'Brun und Selina Zurkirch

Termine von World's Rainbow
Vernissage 9. Oktober 2021, 11:00