SUGGESTED WATCHING: ‹Im Flow der Apokalypse›

4.3.2021 | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel

Unsere Studierenden besetzten 13 Tage lang die Kleine Bühne des Theater Basel mit dem Projekt ‹Im Flow der Apokalypse›. Die Video-Dokumentation ist jetzt zu sehen.

Wie klingt die Apokalypse? Um dieser Frage nachzugehen verwandelten unsere Studierenden der Innenarchitektur und Szenografie die Kleine Bühne am Theater Basel zusammen mit Studierenden der Hochschule für Musik FHNW in eine begehbare Installation.

Zwischen Zivilisationsmüll, Ausgrabungszelten und einem abgestürzten Fesselballon präsentierten sie jeden Abend ein einmaliges musikalisches Ereignis: Vom Abgesang der Welt zur ‹Enthüllung› neuer Welten: Liturgisches Drama traf auf elektronische Eigenkomposition. Klassischer Gesang auf Jazz und Improvisation.

Zu diese Klängen verschworen sich Publikum und Musiker*innen allabendlich zu einer Gemeinschaft, um der Endzeitstimmung zu trotzen.

Ab sofort kann man es ihnen nachtun, denn die Video-Dokumentation steht nun bereit:

Innenarchitektur und Szenografie (BA) ICDP

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel Innenarchitektur und Szenografie (BA) ICDP Ateliergebäude: A 2.10 Oslo-Strasse 3 4142 Münchenstein b. Basel