TERRAIN 051: Henrike Plegge Wenn Kunstmuseen umräumen

23.9.2020 | Institut Vermittlung von Kunst und Design

TERRAIN 051 findet am 28. September mit Henrike Plegge zum Thema "Wenn Kunstmuseen umräumen" statt und verhandelt die Auswirkungen sichtbarer Vermittlungsräume für die pädagogische Praxis.

Henrike Plegge arbeitet als Kunstvermittlerin, Kunstpädagogin und Wissenschaftlerin an der Schnittstelle von Kunst und Bildung. Sie ist wiss. Mitarbeiterin an der Kunsthochschule Mainz und Mitbegründerin des Kollektivs fort-da. In ihrer Praxis und Theoriebildung geht sie von einer kritisch reflektierten und künstlerisch ausgerichteten Kunstvermittlung aus.

TERRAIN ist eine Vortragsreihe des Institut Lehrberufe für Gestaltung und Kunst LLAD über die Diskursfelder des Lernens in Kunst und Gestaltung.

Flyer als PDF downloaden

Institute Arts and Design Education (IADE)

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel Institute Arts and Design Education (IADE) Ateliergebäude: A 1.18 Oslo-Strasse 3 4142 Münchenstein b. Basel