The Sleepover: Raumexperiment mit Übernachtungsangebot

Während der Art Basel-Woche laden Studierende der HGK Basel am 13./14. Juni 2023 zum Raumexperiment «The Sleepover» im CIVIC ein. Das Veranstaltungsprogramm ist öffentlich, das Übernachtungsangebot richtet sich an Studierende von Kunsthochschulen.

«The Sleepover» ist ein Raumexperiment, ein Modell des Zusammenseins, ein gemeinsames Projekt von einer Gruppe von Studierenden an der HGK Basel FHNW. Sie laden während der Art Basel-Woche in den Diskurs- und Ausstellungsraum CIVIC ein: vom Dienstag, 13. Juni, um 18 Uhr bis am Mittwoch, 14. Juni, um 10 Uhr.

Im Sinne eines CIVIC-Spirits – einem Gemeinsinn – soll Studierenden aus aller Welt die Möglichkeit geboten werden, Basel trotz unbezahlbarer Hotels während einer besonderen Woche voller Kunst zu besuchen und an allen Veranstaltungen auf dem Campus teilzunehmen.

«The Sleepover» beruht auf sozialer Teilhabe, auf Gastfreundschaft, auf gemeinsamen Werten des Zusammenlebens. Es wird rund 60 Übernachtungsmöglichkeiten im CIVIC geben, für die eine Registrierung vorab erforderlich ist.

Während das Veranstaltungsprogramm für alle zugänglich ist, richtet sich das Übernachtungsangebot ausschliesslich an Studierende von Kunsthochschulen.

Die Gastgeber:innen:
Agnes Leclaire (Prozessgestaltung am HyperWerk), Ambre Bork (Prozessgestaltung am HyperWerk), Andrea Glanzmann (Prozessgestaltung am HyperWerk), Basil Mayer (Visuelle Kommunikation und digitale Räume), Giulia Lipari (Visuelle Kommunikation und digitale Räume), Janusha Kenganathan (Bildende Kunst), Jasmine Jetzer (Bildende Kunst), Johanna Baum (Prozessgestaltung am HyperWerk), Judy Kessba (Visuelle Kommunikation und digitale Räume), Laura Nick (Mode-Design), Lea Schenker (Visuelle Kommunikation und digitale Räume), Luana Umeh (Visuelle Kommunikation und digitale Räume), Marina Klein-Hietpas (Prozessgestaltung am HyperWerk), Max Umeh (Visuelle Kommunikation und digitale Räume), Selva Meyer (Prozessgestaltung am HyperWerk), Vera Junz (Mode-Design)

Programmübersicht:

Dienstag, 13. Juni 2023
Ab 15 Uhr
Bag Drop-Off für «The Sleepover»

18 – 21 Uhr
Special opening Annette Barcelo Live Your Transformation
Institute Art Gender Nature (IAGN)
der TANK, HGK Basel FHNW

Ab 18 Uhr
Check-in für «The Sleepover»

Ab 18.30 Uhr
Birthday Party für Annette Barcelo
Apéro hosted by CIVIC x Institute Art Gender Nature (IAGN)
CIVIC & Aussenbereich, HGK Basel FHNW

19.30 Uhr
Eröffnung von «Appearing Rooms», Wasserpavillon von Jeppe Hein (Kunsthaus Baselland / Haus der Elektronischen Künste HEK / HGK Basel FHNW)
Freilager-Platz

Reception mit anschliessendem Live Act und Party
Haus der Elektronischen Künste HEK

«The Sleepover»
CIVIC, HGK Basel FHNW

Visual Design by Judy Kessba + Léa Schenker.

Datum und Zeit

13.5.2023 15:00–Open End iCal

CIVIC
Basel Academy of Art and Design FHNW