Visualizing Knowledge-Konferenz mit Arbeiten aus dem Institut Visuelle Kommunikation

Die Konferenz «Visualizing Knowledge» an der Aalto University in Helsinki widmet sich seit Jahren dem Thema der Daten-Visualisierung. Die Konferenz bietet in Ausstellungen, Konferenzvorträgen und Workshops einen Raum für Inspiration, Weiterbildung und Austausch für Designer, Wissenschaftler und Journalisten.

2018 lud «Visualizing Knowledge» erstmals junge Designer ein, ihre Arbeiten zur Bewertung einzureichen. Unter 64 internationalen Einreichungen wurden die Arbeiten von drei Studierenden des Institut Visuelle Kommunikation zusammen mit weiteren 11 Arbeiten ausgewählt und an der Konferenz präsentiert. Die Arbeiten entstanden im Unterricht von Marion Fink (Johanna Bühler, BA) und Theodore Davis (Adrianna Smaron, MA und Andrea Zaccuri, MDes).

Fotos: Sebastian Wolf