Skip to main content

Chinas Wirtschaft post-Covid – Resilienz durch regionale Wertschöpfungsketten und die «duale Zirkulation»

Video der Veranstaltung vom 1.12.2021

Die Coronapandemie hat die Globalisierung ins Stocken gebracht und Lieferketten unterbrochen, und damit Entkopplungs-Tendenzen wohl noch beschleunigt. China ist dank einem resoluten Vorgehen wirtschaftlich bisher relativ gut durch die Krise gekommen. Unter der Strategie der «dualen Zirkulation» will man sich in der Region nun als Gravitationszentrum positionieren. Was heisst das für ausländische Unternehmen?

Referent

Jörg Wuttke ist seit 1997 Geschäftsführer und Generalbevollmächtigter der BASF China. Im Mai 2019 wurde Wuttke zum dritten Mal Präsident der Europäischen Handelskammer in China.

Download

Präsentation von J. Wuttke: European Business in China – Position Paper 2021/2022 (PDF)
Gastbeitrag von J. Wuttke: Dunkle Wolken für europäische Unternehmen in China (PDF)

Aufzeichnung der Veranstaltung

Diese Seite teilen: