Skip to main content

Forschung und Dienstleistung

Forschung

Das Institute for Competitiveness and Communication (ICC) engagiert sich in der angewandten Forschung. Die Forschungsprojekte fokussieren im Managementalltag relevante Themen. Ein zentraler Wert in unserem Forschungsverständnis ist die Umsetzbarkeit der Ergebnisse. Sichergestellt wird dies durch den intensiven Dialog mit den beteiligten Unternehmen. Die Forschungsergebnisse fliessen in die Aus- und Weiterbildungsangebote sowie in die Beratungsleistungen des ICC ein.

Unsere Forschungsfelder

  • Marketingforschung (Digitalisierung, Digitales Marketing, Nutzenorientierte Preisbildung)
  • Kommunikationsforschung
  • Empirische Wirtschafts- und Sozialforschung

Beratung

Die Beratung von Unternehmen, Nonprofit-Organisationen und Verwaltungen stellt eine Kernkompetenz des Institute for Competitiveness and Communication (ICC) dar. Sie zeichnet sich aus durch:

  • Praxisorientierte Beratung auf wissenschaftlicher Basis
  • Untersuchungen anhand qualitativer und quantitativer Methoden
  • Flexible Möglichkeiten der Zusammenarbeit in Projekten und Hochschul-Partnerschaften

Unsere Formen der Zusammenarbeit

Kontakt

Prof.
Prof. Dr. Christian E. Weber Leiter Institute for Competitiveness and Communication Telefon : +41 62 957 26 19 E-Mail : christian.weber@fhnw.ch

Social Media der Hochschule für Wirtschaft FHNW

Diese Seite teilen: