Skip to main content

Forschung und Dienstleistung / Beratung

Forschung

Das Institute for Competitiveness and Communication (ICC) engagiert sich in der angewandten Forschung. Die Forschungsprojekte fokussieren im Managementalltag relevante Themen. Ein zentraler Wert in unserem Forschungsverständnis ist die Umsetzbarkeit der Ergebnisse. Sichergestellt wird dies durch den intensiven Dialog mit den beteiligten Unternehmen. Die Forschungsergebnisse fliessen in die Aus- und Weiterbildungsangebote sowie in die Beratungsleistungen des ICC ein.

Unsere Forschungsfelder

  • Marketingforschung (Digitalisierung, Digitales Marketing, Nutzenorientierte Preisbildung)
  • Kommunikationsforschung
  • Empirische Wirtschafts- und Sozialforschung

Dienstleistung / Beratung

Die Beratung von Unternehmen, Nonprofit-Organisationen und Verwaltungen stellt eine Kernkompetenz des Institute for Competitiveness and Communication (ICC) dar. Sie zeichnet sich aus durch:

  • Praxisorientierte Beratung auf wissenschaftlicher Basis
  • Untersuchungen mittels qualitativer und quantitativer Methoden
  • Flexible Möglichkeiten der Zusammenarbeit in Projekten und Hochschul-Partnerschaften

Angebote und Zusammenarbeit

Kontakt

Prof. Dr. Christian E. Weber
Prof. Dr. Christian E. Weber

Leiter Institute for Competitiveness and Communication

Telefon +41 62 957 26 19 (Direkt)

Social Media der Hochschule für Wirtschaft FHNW

Diese Seite teilen: