Skip to main content

Institute for Competitiveness and Communication

Marketing, Kommunikation und empirische Wirtschafts- und Sozialforschung

Das Institute for Competitiveness and Communication (ICC) bringt Sie und Ihr Unternehmen weiter. Es konzentriert sich in seinen Forschungs-, Beratungs-, und Weiterbildungsaktivitäten auf die Themen Marketing, Kommunikation und empirische Wirtschafts- und Sozialforschung,

Wir bieten Auftragsforschung, Beratungsdienstleistungen und Schulungen für Ihr Unternehmen bzw. Ihre Organisation an. Im Vordergrund stehen nachhaltige Ergebnisse für unsere Kunden und der direkte Wissenstransfer aus der Forschung. Sie profitieren von neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen, die wir in unseren Forschungsprojekten mit Partnern aus Industrie, Wirtschaft, Verwaltung und Akademie erarbeiten. Unsere Projekte sind anwendungsorientiert und unternehmensnah. Ihre Fragestellungen werden interdisziplinär von erfahrenen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern sowie Dozierenden bearbeitet.

Unser Weiterbildungsangebot für Mitarbeitende und Führungskräfte ist geprägt durch den Praxisbezug. Die enge Verbindung von Theorie und Anwendung zeigt sich in der Auswahl der Dozierenden sowie den vielfältigen Forschungs- und Dienstleistungsprojekten. Das attraktive Studienangebot bietet Ihnen Weiterbildungen auf höchstem Niveau. Um nur ein Beispiel zu nennen:

MAS Corporate Communication Management

Kernkompetenzen

Institutsleiter

Prof.
Prof. Dr. Christian E. Weber Leiter Institute for Competitiveness and Communication
Telefon : +41 62 957 26 19 (Direkt)

Kontakt

Claudia
Claudia Negro Assistentin Institute for Competitiveness and Communication
Telefon : +41 62 957 25 15 (Direkt)

Social Media Hochschule für Wirtschaft FHNW

Standort

FHNW Campus Olten

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Riggenbachstrasse 16 4600 Olten
Mehr Infos zum Standort
Diese Seite teilen: