Das Schweizer Standardwerk zum Digitalen Marketing kommt von der FHNW

Über 30 Autorinnen und Autoren, viele davon Dozierende an der Hochschule für Wirtschaft der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW, haben am umfangreichen Schweizer Standardwerk zum digitalen Marketing für KMU gearbeitet und so ein wichtiges Grundlagenwerk erschaffen.

In diesem Buch finden Praxisleute die Themen, Konzepte und Begriffe, welche für das moderne digitale Marketing von zentraler Bedeutung sind. Anhand vom digitalen Marketing-Toolkit (siehe Abbildung) werden die folgenden Praxisthemen mit vielen Beispielen und Checklisten beschrieben:

• Das neue, digitale Marketing
  • Das Marketing-Konzept
  • Branding im digitalen Zeitalter
  • Content-Marketing
  • Die Kommunikationskanäle und -formate im digitalen Zeitalter, inklusive der eigenen Website, E-Mail-, Mobile- und Video-Marketing, Suchmaschinenoptimierung und -Werbung (SEO und SEA), Affiliate-Marketing und Display Advertising, Social Media und Social Paid.
  • Das Marketing-Cockpit
  • Erfolgsfaktoren wie die digitale Transformation, die Customer- und User-Experience sowie die rechtlichen Rahmenbedingungen

Das-digitale-Marketing-Toolkit.png

Die Herausgeber sind beide Dozierende an der Hochschule für Wirtschaft der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW: Prof. Dr. Marc K. Peter leitet das Kompetenzzentrum Digitale Transformation und den MAS-Studiengang Digital Marketing; André Niedermann ist Dozent für Business Model Innovation und Digitales Marketing und leitet das CAS Digital Marketing Spezialist/in.

Digitales Marketing für KMU. Wie Unternehmen sich digital vermarkten und kommunizieren

Von Marc K. Peter und André Niedermann, Dozierende an der Hochschule für Wirtschaft der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW. 1. Auflage 2020, 320 Seiten ISBN 978-3-03875-244-8 CHF 68.– (Beobachter-Abonnenten-Preis CHF 53.90)

Das Buch im Beobachter-Shop