Skip to main content

Führen und Kommunizieren in der Zeit von Corona / COVID-19

Wie funktioniert Leadership in Krisenzeiten? Ein Praxisratgeber basierend auf der grossen Schweizer Studie zur Arbeitswelt 4.0 hilft KMU bei den konkreten Herausforderungen im Homeoffice.

Die Coronakrise trifft viele Unternehmen und Führungspersonen unvorbereitet. Teams werden durch die aktuelle Situation auseinandergerissen und ins Homeoffice geschickt.
Konzepte und Erkenntnisse aus der Arbeitswelt 4.0 können den Unternehmen in dieser Situation schnell und pragmatisch helfen. Die FHNW Studie «Arbeitswelt 4.0», welche zusammen mit der Future Work Group erstellt wurde, bietet erprobte Praxisbeispiele, wie die Arbeitswelt 4.0 in KMUs jeder Grösse umgesetzt werden kann.

Wie Sie und Ihr Unternehmen schnell in die praktische Anwendung kommen und so einen unmittelbaren Nutzen davon haben, zeigt Ihnen die nachfolgende Zusammenfassung der wichtigsten Aspekte:

  • Führung und Leadership
  • Team-Kommunikation
  • Technische Umsetzung

Der Praxisratgeber fasst die wichtigsten Punkte zusammen und ist zusammen mit der Studie und dem Praxisleitfaden zur Arbeitswelt 4.0 kostenlos als PDF beziehbar.

Download

Praxisratgeber (PDF)

Weitere Informationen

Studie zur Arbeitswelt 4.0

Diese Seite teilen: