Neue Publikation: Die beste HR-Strategie für Ihr Unternehmen

Prof. Dr. Gery Bruederlin zeigt eine neue HR-Strategiefindung auf.

Es ist anzunehmen, dass nur jedes fünfte Unternehmen über eine HR-Strategie verfügt. Wenn man bedenkt, dass bis zu 80% der Kosten einer Firma Personalkosten sein können, dann stimmt dies nachdenklich.

Ein verständlicher Prozess tut deshalb not, der aufzeigt, wo die HR-Funktion eines Unternehmens positioniert ist und wie eine dazu passende Strategie sowie die dazu benötigten Handlungsfelder systematisch ermittelt und in die richtige Priorisierung gebracht werden können. Konzeptionelle Prinzipien sollen eine wichtige Rolle spielen, aber am Ende des Tages geht es um eine konsequente und nachvollziehbare Umsetzung, die für das Unternehmen einen Mehrwert bringt.

buch-bestellen.jpg

Dieses Grundlagenwerk begleitet Sie Schritt für Schritt durch den Strategieprozess, von der Ist-Analyse bis hin zur HR-Roadmap. Es erklärt Konzepte, Methoden und Instrumente – veranschaulicht durch zahlreiche Praxisbeispiele und Grafiken.

"Mein neues Buch „Die beste HR-Strategie für Ihr Unternehmen – Systematisch entwickeln, konsequent umsetzen“ zeigt einen in dieser Form noch nicht existierenden Weg der HR-Strategiefindung auf, der sowohl HR-Leitende anspricht, die eine Strate­gie zu verantworten haben, wie auch HR-Manager, welche diese umfassend ver­stehen und zielführend entwickeln möchten." Prof. Dr. Gery Bruederlin

Zum Autor

Prof. Dr. Gery Bruederlin, MBA, ist ein HR-Fachmann mit langjähriger Praxiserfahrung. Bei der UBS AG führte er weltweit verschiedene HR-Bereiche, unter anderem als Konzernpersonalchef. Seit 2013 leitet er den renommierten Master-Studiengang «Human Resource Management» an der Fachhochschule Nordwestschweiz. Als Dozent, Unternehmensberater und Autor konzentriert er sich auf strategisches Personalmanagement sowie auf die Internationalisierung und digitale Transformation von HR-Abteilungen.