31.5.2021 | Hochschule für Wirtschaft

Neue Publikation: Menschenorientierte Unternehmensführung und Organisationslernen

In dieser neuen Veröffentlichung werden relevante Aspekte der Unternehmensführung und der lernenden Organisation am konkreten Fallbeispiel der Killer Interior AG ausführlich diskutiert und theoretisch eingeordnet.

Das Buch bietet Einblicke in die Entwicklung und Umsetzung einer Vision mit gelebter Identifikation und eigenverantwortlichem Handeln durch die Mitarbeitenden.

Mit-Unternehmertum erweist sich in dem Beispielunternehmen als gute Praxis. Nachhaltige Führung erfolgt transformational und ist in der Organisation verteilt zur Bewältigung komplexer Anforderungen.

Zudem werden unterschiedliche Management-Konzepte, wie etwa «purpose-orientierte» Strategieformation, Lean Production und Organisationslernen veranschaulicht und reflektiert.

Publikation-Grau-Krebs-2021.jpg

Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger*innen der Unternehmenspraxis mit Schwerpunkt auf mittelständische Firmen. Es bietet umsetzungsrelevantes Wissen und verknüpft dieses mit aktuellen theoretischen Diskussionen.

Das Buch kann als gedrucktes Exemplar über die Webseite der Killer Interior AG zum Preis von CHF 25.- zuzüglich Versand bezogen werden.

Eine kostenfreie PDF-Datei kann hier geladen werden: