Optimieren Sie Ihr Geschäftsmodell jetzt von zu Hause mit InnoChance

Das kostenlose Unterstützungsprogramm der FHNW für KMU und Selbständige.

Alle suchen nach Antworten in der jetzigen besonderen Zeit. Mit InnoChance hat die Hochschule für Wirtschaft der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) in enger Zusammenarbeit mit unseren Alumni und Partnern der Region eine mehrwöchige Webinar-Reihe lanciert. Die Mitträger der Swiss Innovation Challenge, die Wirtschaftskammer Baselland, Gewerbe und Gemeinden des Kantons Baselland und die BLKB, haben das Angebot bereits in ihre Aktivitäten integriert.

Interaktive Online-Formate

Die Webinare von InnoChance richten sich an Unternehmerinnen und Unternehmer, die sich digital weiterentwickeln und neue Geschäftsmodelle entdecken möchten. Mit vielen praxisnahen Beispielen und weiterführenden Ressourcen wird das Rüstzeug vermittelt, um den Marktbedingungen einer sich rasant verändernden Welt zu begegnen. Dank dem interaktiven Format können die Teilnehmenden Fragen im Chat stellen, welche die Expertinnen und Experten nach ihren Impuls-Vorträgen beantworten.

Bislang konnten über 1’000 Teilnehmende aus KMU und Selbständige von sechzehn einstündigen, kostenlosen Webinaren zu den Themen neue Geschäftsideen und Geschäftsmodelle profitieren. Dabei gibt es viele Leute, die bereits mehrere Kurse bei InnoChance besuchten, was den Mehrwert des Formats unterstreicht.

Individuelle Coachings

Neben den Webinaren bietet InnoChance auch individuelle Einzelcoachings an. In diesen kostenlosen Beratungen können KMU und Selbständige mit konkreten Problemstellungen an die Expertinnen und Experten gelangen, um mögliche Lösungen zu diskutieren. Die 30-minütigen Coachings eignen sich für verschiedenste Fragen, etwa zur Digitalisierung oder zur Erschliessung neuer Märkte.

Optimieren Sie Ihr Geschäftsmodell von zu Hause. Wir freuen uns, Sie bei den nächsten Webinaren oder einem Coaching begrüssen zu dürfen.

Webseite InnoChance

s'Baselbiet schaffts: FHNW unterstützt KMU