1.9.2022 | Hochschule für Technik

Neue Leitung Bachelorstudiengang Maschinenbau

Per 1. September 2022 übernimmt Prof. Dr. Arne Wahlen die Leitung des Studiengangs Maschinenbau an der Hochschule für Technik FHNW von Prof. Daniel Thommen.

Bild1.jpg

Prof. Daniel Thommen übergibt symbolisch mit einem Stafettenstab aus einer Hochleistung-Aluminium-Legierung die Leitung des Studiengangs an Prof. Dr. Arne Wahlen.

Ab 1. September 2022 ändert die Führungsstruktur im Studiengang Maschinenbau der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW in Windisch. Prof. Daniel Thommen übergibt nach 16 Jahren die Leitung des Studiengangs an Prof. Dr. Arne Wahlen, der seit 14 Jahren an der Hochschule für Technik FHNW in Lehre und Forschung erfolgreich tätig ist.

Nach seinem Studium als Werkstoffingenieur promovierte Arne Wahlen im Jahr 2001 an der ETH Zürich. Im Anschluss sammelte er mehrere Jahre Berufserfahrung in der Industrie mit Fokus auf Aluminium-Halbfabrikate. 2009 wechselte er an die FHNW als Dozent für Werkstoffwissenschaften am Institut für Produkt- und Produktionsengineering.

Sinnvollerweise erfolgte die Stabsübergabe mittels Stafettenstab aus einer Hochleistung-Aluminium-Legierung.

Mehr zum Bachelor-Studiengang Maschinenbau an der FHNW.