Master-Student Raphael Brunner gewinnt renommierten Wettbewerb

Herzliche Gratulation an Master-Student Raphael Brunner zum 1. Platz am diesjährigen EFRC Student Workshop.

EFRC_2018_1221-X2-web.jpg

Raphael Brunner (Mitte) mit den EFRC-Vertretern Dr. Siegmund Cierniak (links) und Dr. Gunther Machu (rechts) sowie den beiden anderen Gewinnern.

Das European Forum for Reciprocating Compressors (EFRC) prämierte Raphael Brunner's Lösungen für die mehrstufige Wettbewerbsaufgabe mit dem ersten Platz. So setzte er sich im  Student Workshop 2018 gegen zahlreiche Mitbewerber aus ganz Europa durch.

Der 1. Platz ist mit einer Teilnahme an der 11. EFRC-Konferenz in Madrid sowie einem einwöchigen Training bei Burckhardt Compression in Winterthur dotiert.

Über das EFRC

Das Europäische Forum für Kolbenkompressoren wurde im Juni 1999 als gemeinnütziger Verein gegründet, um europäische Anwender, Hersteller und Wissenschaftler, die mit Kolbenkompressoren arbeiten, in Bezug auf Technologie, Erfahrungsaustausch, Bildung und Durchsetzung von Normen und vorwettbewerbliche Forschung zu unterstützen.

Das Master-Studium an der Hochschule für Technik

Das Master-Studium richtet sich an Bachelor-Absolventinnen und Absolventen eines technisch orientierten Studiengangs, die sich in ihrem Fachgebiet weiter vertiefen wollen.