8.3.2023 | Hochschule für Technik

FHNW-Absolvent nominiert für WI-Award: Digitale Transformation im Fokus

Alexander Zingrich hat sich mit seiner Abschlussarbeit des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen an der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) die Nomination für den WI-Award verdient.

Portraitfoto Alexander Zingrich

Auszeichnung für die beste Bachelorarbeit: Alexander Zingrich setzt auf Digitalisierung bei Profi Pneu AG

Am 29. März findet an der Berner Fachhochschule in Biel die 14. Ausgabe ders WI-Awards statt. Dabei werden die schweizweit besten Abschlussarbeiten in Wirtschaftsingenieurwesen ausgezeichnet.

Nominiert für den Award für die beste Bachelorarbeit ist FHNW-Absolvent Alexander Zingrich, der in diesem Jahr sein Studium in Wirtschaftsingenieurwesen abgeschlossen hat. In seiner Arbeit hat er für den Reifen-Spezialisten Profi Pneu AG eine Digitalstrategie entwickelt. Ziel war es, die Prozesse und Kosten des Unternehmens datengestützt zu optimieren.

Organisiert wird der Anlass von der Vereinigung Wirtschaftsingenieure Schweiz, die sich für den Beruf zwischen Technik, Wirtschaft und Management engagiert und den beruflichen Austausch der Wirtschaftsingenieurinnen und Wirtschaftsingenieure in der Schweiz fördert. Neben der Auszeichnung der besten Bachelor- und Weiterbildungsabschlüsse in Wirtschaftsingenieurwesen stehten am Anlass das Thema digitale Transformation im Fokus.

Wir drücken die Daumen!