29.3.2022 | Hochschule für Life Sciences

Nachhaltigkeitsbericht 2021 der Hochschule für Life Sciences FHNW

Die Hochschule für Life Sciences FHNW (HLS) engagiert sich aktiv für eine nachhaltige Entwicklung in Lehre, Forschung und ihrer Organisation und verfolgt entsprechende Ziele, die im Nachhaltigkeitsbericht 2021 der HLS nachzulesen sind.

Die im Nachhaltigkeitsbericht 2021 der HLS veröffentlichten Inhalte und Daten beziehen sich auf die FHNW und die HLS als öffentlich-rechtliche Bildungsinstuition.
Die in diesem Bericht enthaltenen Daten gelten grundsätzlich für die Hochschule für Life Sciences am Standort FHNW Campus Muttenz und umfassen die Jahre 2019 bis 2021.

Diese Analyse umfasst insbesondere:

• Wesentliche Nachhaltigkeitsthemen in Anlehnung an die Sustainable Development Goals (SDGs)
  • Forschungsprojekte und deren Einfluss auf die Energieversorgung und -nutzung
  • Forschungsprojekte/Aktivitäten und deren Beitrag für einen nachhaltigeren FHNW Campus Muttenz, d.h:
    – Klimagruppe
    – Kunststoffseparatsammlung
    – Lehrfondsprojekt «Kooperatives, lebenslanges Lernen
    – Verpflegung durch Mensa am FHNW Campus Muttenz
    – Energiemonitoring (Umsetzung Hochschule für Architektur Bau und Geomatik FHNW)
    – Luftreinhaltequalität (Umsetzung Hochschule für Architektur, Bau und Geomatik FHNW)
  • Ökologie in Anlehnung an Global Reporting Initiative (GRI)
    – 103: Wesentliche Ökologiethemen,