Skip to main content

MoMo geht weiter!

Johanna Bartz und Reiner Schneider-Waterberg treten die Nachfolge von Evelyn Tubb und Anthony Rooley an.

In der Nachfolge von Evelyn Tubb und Anthony Rooley freuen sich Johanna Bartz und Reiner Schneider-Waterberg darauf, gemeinsam mit den Studierenden an Fragen zu  Performance, Inspiration, persönlichem Ausdruck und Kontakt zum Publikum zu arbeiten, diskutieren und zu entdecken. Als schöner Abschluss für die Woche bietet diese Veranstaltung die Gelegenheit und das Forum, in wohlwollender kollegialer Atmosphäre vorbereitete Werke vorzutragen und über Aspekte von Stilistik bis hin zu Bühnenpräsenz mit den anwesenden Studierenden und Dozierenden in Austausch zu treten.

Termine: immer freitags von 15-17h, falls nicht anders gekennzeichnet.

Die genauen Termine werden im September bekannt gegeben.

Die Flötistin Johanna Bartz hat ihren Master an der Schola Cantorum Basiliensis bei Marc Hantai und Anne Smith 2017 mit Auszeichnung abgeschlossen, nachdem sie ihre Studien zuvor bereits zu Barthold Kuijken ans Königliche Konservatorium Brüssel und zu Christoph Huntgeburth und Annette von Stackelberg (Querflöte und Instrumentalpädagogik) an die Universität der Künste Berlin geführt hatten. Seit 2016 ist Sie Dozentin für Renaissancetraversflöte an der Schola Cantorum Basiliensis.






Reiner Schneider-Waterberg (Bariton) ist in Namibia aufgewachsen. Nach erfolgreichen Studien in Mathematik, Volkswirtschaft, alten Sprachen und Internationalistik in Stellenbosch (Südafrika) und Cambridge (England) entschloss er sich, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen und Gesang zu studieren, zunächst am Mozarteum in Salzburg, dann an der Schola Cantorum in Basel (Abschluss 2001). Er ist als freischaffender Sänger tätig, Mitglied des preisgekrönten Vokalensembles Singer Pur, das in über 50 Ländern konzertiert hat, und musikalischer Leiter des Jugendclubs Oper am Theater Basel, als auch verschiedener Chöre in der Region Basel.

Diese Seite teilen: