Neue Dozentin für historische Posaune ab September 2018: Catherine Motuz

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass Frau Catherine Motuz ab dem Herbstsemester 2018/2919 die Klasse für historische Posaune der Schola Cantorum Basiliensis FHNW als Nachfolgerin von Charles Toet übernehmen wird.

Frau Motuz hat ihre Ausbildung an der McGill-University in Montreal und an der Schola Cantorum Basiliensis erhalten. Ihre Interessen reichen von der Musik der frühen Renaissance bis zu historischen Posaunen des 19. Jahrhunderts. Darüber hinaus beschäftigt Sie sich intensiv mit Fragen der Musiktheorie und Musikpraxis des 15. und 16. Jahrhunderts. Sie verfolgt eine breite Konzerttätigkeit in Barockorchestern und spezialisierten Gruppen, darunter ihr eigenes Ensemble «La Rose de Vents» (Montreal). Sie unterrichtete an der Université de Montreal, an der McGill-University und aktuell am Koninklijk Conservatorium Den Haag.

Catherine Motuz.jpg

Foto Bill Blackstone