Skip to main content

Totila d'Oro für Andrea Marcon

Andrea Marcon erhält die höchste Auszeichnung seines Geburtsorts Treviso. Wir gratulieren herzlich!

Die Stadt Treviso wird Andrea Marcon am kommenden 5. Februar die Totila d'Oro übergeben. Es sei dies die höchste Anerkennung seiner geliebten Geburtsstadt, so Andrea Marcon. Der Künstlerische Leiter des La Cetra Barockorchesters ist Professor an der Schola Cantorum Basiliensis.

Nach zwei Grammy-Nominierungen und einer musikalischen Reise, welche Marcon auf die renommiertesten Bühnen der Welt geführt habe, ehrt ihn nun auch seine Geburtsstadt für sein künstlerisches Gesamtwerk: Er sei "un illustre cittadino che ha saputo emergere e portare un po' di Treviso in tutto il mondo" (ein berühmter Bürger der Stadt, der es verstanden habe, einen Teil des Geistes von Treviso in die Welt hinaus zu tragen)

Übrigens: Totila, König der Westgoten war vom Jahr 542 bis zu seinem Tod im Sommer 552 König der Ostgoten. Sein Geburtsort war Treviso.

Diese Seite teilen: