Skip to main content

Begegnung mit aktuellem Kinderbuchschaffen: Lorenz Pauli

phkultur Solothurn an den Solothurner Literaturtagen! Die Kinderbuchschaffenden Lorenz Pauli, Maria Stalder und Carla Haslbauer geben Einblick in ihre aktuellen Bücher! Studierende der PH FHNW haben jeweils dazu didaktisches Material entwickelt.

Über den Autor

Lorenz Pauli, geboren 1967 in Bern. Er absolvierte eine Ausbildung zum Banker, Kindergärtner und Erwachsenenbildner. Seit 2013 ist er freischaffender Schriftsteller und Erzähler und hat insgesamt circa 50 Bücher veröffentlicht, sowie Liedertexte und Hörspiele. «Der beste Notfall der Welt» ist sein erster Kinderroman. Er lebt in Bern.

Werk «Der beste Notfall der Welt»

Pauli_Der beste Notfall der Welt.jpgDer beste Notfall der Welt
Lorenz Pauli
2020, Atlantis

Didaktisches Material

Im Rahmen eines Deutschdidaktikseminars der PH FHNW, Institut Primarstufe, unter der Leitung von Beatrix Bürki, hat sich eine Gruppe Studierender in Zusammenarbeit mit Lorenz Pauli didaktisches Material entwickelt. Hier ihre Unterrichtsvorschläge:

Aufgabendossier

Einkaufszettel

Übersichtsplakate

Lehrerkommentar

Anleitung Leserolle


Datum und Zeit

06.05.2021 - 16.06.2021 iCal

Ort

Online, asynchrone Präsentation

Veranstaltet durch

Pädagogische Hochschule

Diese Seite teilen: