Skip to main content

Klangexpeditionen am Campus Brugg-Windisch mit Andres Bosshard und Samuel Marti

Wie und warum tönt der Campus? Ein audiovisueller Rundgang.

In der Umgebung des Campus Brugg-Windisch nimmt uns der bekannte Audiokünstler und Klangforscher Andres Bosshard (www.soundcity.ws) auf eine spannende Klangexpedition mit. Wir folgen den ungehörten Geräuschen genauso wie den persistenten Rhythmen der Campusumgebung oder den Sounds der urbanen Landschaft und erleben eine Lebenswelt auf nicht alltägliche Weise.

Ausgehend von den Eindrücken, die der Klangkünstler anstösst, aber mit eigenständigen künstlerischen Fragen erforscht Samuel Marti, Kulturvermittler und ehemaliger Student (www.samllewyn.ch, www.lernumgebungen.ch/crossover/biosounds-musik-aus-unserer-umwelt) als Artist in Mini-Residence im Austausch mit Studierenden und Mitarbeitenden am Campus die akustischen Spuren und spezifischen Klänge und verwebt diese zu neuen Klangteppichen. Wir sind gespannt, was dabei herauskommt, wenn sich das Gemurmel von Stimmen raschelnden Blättern, Vogelgezwitscher oder quietschenden Bremsgeräuschen überlagern.

Die Audioaufnahmen werden ab April gemütlich in Liegestühlen hörbar und über QR-Codes abrufbar sein.

Dieser Anlass findet in Kooperation mit dem Projekt «FHNW ImFreien»
(https://instagram.com/fhnw_imfreien?igshid=YmMyMTA2M2Y=) statt.

Klangsuche_Bosshard_Andres.jpg

Bildlegende: Der Audiokünstler auf Klangsuche @ Andres Bosshard

Datum und Zeit

15.3.2023, 18:00–19:30 Uhr iCal

Ort

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Campus Brugg-Windisch
Bahnhofsstrasse 6
5210 Windisch

Veranstaltet durch

Pädagogische Hochschule

Diese Seite teilen: