1.7.2022 | Hochschule für Soziale Arbeit

Neues Zulassungs- und Aufnahmeverfahren für das Bachelor-Studium in Sozialer Arbeit

Am 1. Juli 2022 startet unser neues Verfahren mit dem neuen Online-Selbst-Assessment der Hochschule für Soziale Arbeit FHNW (OSA HSA). Die Durchführung des OSA HSA ist obligatorisch.

Online-Selbst-Assessment der Hochschule für Soziale Arbeit FHNW

Mit dem neuen OSA HSA können sich Bewerber*innen vertieft mit ihren Erwartungen an das Studium, ihren Sozial- und Selbstkompetenzen sowie ihrem Textverständnis auseinandersetzen und dadurch ihre persönliche Studienmotivation überprüfen. Am Ende der Bearbeitung erhalten sie Rückmeldungen zu ihren (Selbst-)Einschätzungen sowie Inputs mit Bezug auf ihren Studienentscheid.

Die Teilnahme am Online-Selbst-Assessment wird mit einem Teilnahmezertifikat (ohne Ergebnisdarstellung) bestätigt. Das Teilnahmezertifikat ist dem Bewerbungsdossier beizulegen. Die Ergebnisse haben keinen Einfluss auf die Vergabe von Studienplätzen.

zum Zulassungs- und Aufnahmeverfahren

zum OSA HSA