Skip to main content

Monitor Stellenmarkt Sozialwesen Schweiz

Der Verein sozialinfo.ch und die Hochschule für Soziale Arbeit FHNW werten Stellenangebote im Sozialwesen der Schweiz systematisch und kontinuierlich im Rahmen eines Monitoring-Projektes aus. Im aktuellen Monitor wurde der Stellenmarkt in der Behindertenarbeit analysiert.

Stellenmarkt

Bei der Analyse des Stellenmarkts in der Behindertenarbeit wurden die Stellen analysiert, die im Jahr 2017 auf der Webseite sozialino.ch ausgeschrieben wurden. Jede fünfte ausgeschriebene Stelle betraf das Arbeitsfeld Behindertenarbeit. Die Analyse zeigt: Geringere Anforderungen beim Bildungsabschluss und tendenziell höhere Arbeitspensen kennzeichnen die Stellenangebote in diesem Bereich.
Detaillierte Analyse des Stellenmarkts in der Behindertenarbeit

Weitere Informationen

Ausführlicher Monitor Stellenmarkt Sozialwesen Schweiz

Kontakt

Sarah
Sarah Madörin, BA Wissenschaftliche Assistentin, Institut Beratung, Coaching und Sozialmanagement, Hochschule für Soziale Arbeit FHNW Telefon : +41 62 957 27 82 E-Mail : sarah.madoerin@fhnw.ch
Diese Seite teilen: