Skip to main content

Digital Skills@FHNW

Entwickelt digitale Kompetenzen der Lehrenden

Wie fördere ich die Interaktion mit den Studierenden im Online-Unterricht? Wie gestalte ich didaktisch gute und formal korrekte E-Prüfungen? Wie leite ich Studierende an, mit EduScrum zu lernen? Die rege besuchte «ImpulsWerkstatt» geht solchen Fragen nach und bietet den Dozierenden der FHNW den Anstoss, ihre eigenen digitalen Kompetenzen zu reflektieren und sich fächerübergreifend darüber auszutauschen, wie sie digital unterstütztes Lernen und Lehren wirksam gestalten.

Eine Digital Skills Map unterstützt ein systematisches Entwickeln der digitalen Kompetenzen und bildet Grundlage für eine Selbsteinschätzung. Das Angebot an Schulungs- und Lernmöglichkeiten wird darauf aufbauend bedarfsgerecht ausgebaut und erweitert. Denn die Angehörigen der FHNW sollen sich in einem zunehmend digitalen Umfeld jederzeit sicher und kompetent bewegen können.

Der digitale Wandel an der FHNW

Diese Seite teilen: