17.7.2015 |

Cubed - Gewinner Kategorie Wirtschaft 2015

Swiss Startup Challenge

Wunderbar wandelbar

In der Kategorie Wirtschaft wurde die Firma CUBED mit dem ersten Preis ausgezeichnet. Das junge Einzelunternehmen hat ein besonders wandlungsfähiges Regalsystem entwickelt. Das Kinderzimmer wandelt sich um zur Teenager-Loge und anschliessend zum Studio der oder des jungen Erwachsenen, beim Umzug wollen die Möbel nicht in die neue Wohnung passen und auch im Büro ist der Wandel eine Konstante: Immer wieder im Leben wandeln sich unsere Platzbedürfnisse und unsere Ansprüche an die Einrichtung. Das Regalsystem der Firma CUBED ist modular aufgebaut und lässt sich auf einfachste Weise zusammenstellen, unterschiedlich anordnen, erweitern oder abändern. Die vier Module des Systems werden durch Magnete zusammengehalten. Ihr Regal, so die Jungunternehmer, helfe Geld, graue Energie und Ressourcen einsparen. Es entspreche so gleich zwei Megatrends, nämlich der Individualisierung und der Neo-Ökologie.