Business models for the Safe Reuse of Treated Wastewater in India

Unterstützung der Ganga Rejuvenation/Indien-EU-Wasserpartnerschaft; Beratung zur sicheren Wiederverwendung von aufbereitetem Wasser (SRTW) in Indien mit Schwerpunkt auf Empfehlungen für SRTW-Geschäftsmodelle und die Entwicklung eines SRTW-Kompendiums unter Berücksichtigung der Ansätze der Europäischen Union

Die Indien-EU-Wasserpartnerschaft (IEWP) wurde gegründet, um den politischen Dialog zwischen der EU und Indien über Wasser voranzutreiben. In der ersten Aktionsphase wurde ein nationaler Leitfaden für die sichere Wiederverwendung von aufbereitetem Wasser (SRTW) entwickelt (National Mission of Clean Ganga, 2022). Er gibt den Kontext, die Prioritäten und die Richtung für SRTW in Indien vor. In der IEWP-Aktionsphase II entwickelt die FHNW zusammen mitGIZ, Mu Gamma Consultants und dem Wash Institute Leitfäden zu erfolgreichen SRTW-Geschäftsmodellen, um die Umsetzung des nationalen Leitfadens für SRTW zu unterstützen. Das Projekt umfasst die Entwicklung eines Kompendiums von Geschäftsmodellen mit den besten SRTW-Praktiken aus der EU und Indien sowie eine Machbarkeitsanalyse-Methodik für die Auswahl und Bewertung vielversprechender SRTW-Geschäftsmodelle für indische Städte.

Kennzahlen

Projektdauer:2022-2023
    Förderstelle:
    GIZ; Agreement number: 81277848

Institut für Ecopreneurship

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Life Sciences Institut für Ecopreneurship Hofackerstrasse 30 4132 Muttenz
    Mehr Infos zum Standort