Employer Branding im Gesundheitswesen
Mit einer starken Arbeitgebermarke gegen den Fachkräftemangel: Talente gewinnen und halten.
Das Gesundheitswesen steht vor einer zentralen Herausforderung: dem zunehmenden Fachkräftemangel. Laut dem Fachkräftemangel-Index Schweiz zählen Spezialist*innen im Gesundheitsbereich weiterhin zu den am stärksten gesuchten Berufsgruppen. Damit offene Stellen auch in Zukunft besetzt werden können, müssen sich Arbeitgeber von der Konkurrenz abheben und gleichzeitig bestehende Mitarbeitende langfristig binden.
Der Schlüssel dazu liegt in einem starken Employer-Branding-Konzept mit einer unverwechselbaren, glaubwürdigen Arbeitgeberidentität. Gemeinsam mit einem Kantonsspital entwickeln wir eine solche Strategie – nachhaltig, ganzheitlich und praxisnah.
Ziel des Projekts ist die Entwicklung einer starken Arbeitgebermarke für alle Berufsgruppen, mit klarer Differenzierung von anderen Arbeitgebern, nachhaltiger Verankerung durch ganzheitliche Massnahmen sowie der systematischen Messung der Wirkung zur Sicherstellung langfristiger Erfolge.
Projektteam | |
Kooperationspartner | |
Projektdauer | Juli 2025 - Februar 2028 |
